+49 (0) 62 21/97 99-0 info@bau-coll.de

Nachfolgend stellt Rechtsanwalt Bau aktuelle Urteile, Regelungen und Neuerungen in der Rechtssprechung vor. Im Versicherungsrecht betreut der Heidelberger Rechtsanwalt Michael Bau Versicherungsnehmer bei der Abwicklung von Schäden. Er betreut Mandanten z.B. bei größeren Brandschäden, Unfallschäden und körperlichen Beeinträchtigungen, welche zur Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit führen, oder berufliche Ausfälle verursachen. Anwalt Michael Bau bewegt sich schwerpunktmäßig auf den Gebieten Arbeitsrecht und Versicherungsrecht, steht Ihnen aber auch bei Rechtsfragen auf anderen Rechtsgebiete zur Verfügung.

Bei Insektenstichen, wie Mückenstichen, auch durch Zeckenbisse kommt es immer wieder zu Infektionen. Die Behandlung wird von der Krankenversicherung grundsätzlich bezahlt. ln der Folge auftretende Infektionen wie von Mücken verursachtes Gelbfieber, Borreliose, welche von Zecken verursacht wird, können erhebliche Folgen haben. Die Frage ist, wer derartige Folgen, die bis zur Invalidität führen können, ersetzt.

Es kommt hier ggf. die Unfallversicherung in Betracht. Hierzu muss aber in der Unfallversicherung eine entsprechende Klausel aufgenommen sein, dass derartige Infektionen ausdrücklich versichert sind. Ist dies, wie bei älteren Verträgen, nicht der Fall, so wird man derartige Invaliditätsansprüche nicht durchsetzen können. Es hängt also hier insbesondere von den Versicherungsbedingungen konkret bei der privaten Unfallversicherung ab, ob derartige Schäden gedeckt sind oder nicht.

Pin It on Pinterest

Share This